Fotowalk - Fotospaziergang mit Fotokurs
Expired!
,

Fotowalk – Juni 2020

Der Fotowalk im Mai wurde aufgrund

der doch unerwartet hohen Teilnehmerzahl in zwei Gruppen aufgeteilt.
Sollten sich im Juni wieder entsprechend viele Teilnehmer anmelden wollen, könnte dies also auch im Juni wieder so geschehen.

Aber zunächst einmal zurück zu den vergangenen Veranstaltungen:

Beide Gruppen machten die gleiche Runde, einmal war das Wetter eher bescheiden, aber zumindest blieb es trocken, beim zweiten Mal schien die Sonne pünktlich zu Beginn und alle genossen die abendliche Runde.

Fotografisch war es dann doch für die „Gut-Wetter-Gruppe“ etwas anspruchsvoller, musste Sie sich doch Licht und Schatten sowie krassen Kontrasten stellen, was merklich in etwas mehr „Stress“ ausartete. Die „bewölkt-Fraktion“ hatte es da schon deutlich einfacher.

Die Gruppen waren sehr harmonisch, schnell fand man Gleichgesinnte, die mit der gleichen Kameramarke, ja teilweise sogar mit dem gleichen Modell unterwegs waren. Die Themen waren natürlich klar, oft gings um Technik, mal um Motive, und vor allem Eltern berichteten über ihre Fotoerlebnisse mit den eigenen kleinen Fotomotiven, sprich Kindern. Klar, dass hier Infos zu Kameraeinstellungen am begehrtesten waren 🙂

Nach jeweils zweieinhalb Stunden waren wir dann nicht wirklich weit gekommen, zu zahlreich waren dann doch die verschiedenen Perspektiven auf Rees. Kilometer abgerissen haben wir tatsächlich nicht an beiden Abenden, aber alle bescheinigten einen vergnüglichen und lehrreichen Abend gehabt zu haben.

Und weil es den Teilnehmern so gut gefallen hat, soll natürlich auch im Juni wieder ein Fotospaziergang stattfinden.

Hier ein paar erste Previews von Teilnehmern und mir

Reeser Fotowalk – Juni 2020

Nach wie vor unter unter Corona-Bedingungen, sprich mit gebührend Abstand, wird auch unser dritter Fotowalk stattfinden. Diesmal an einem Mittwochabend, etwas später um 20.00 Uhr, denn im Juni geht die Sonne ja noch später unter. Ob Rees wieder unser Ziel wird, lasse ich mal offen, vielleicht versuche ich dann spontan mal einen Ort zu finden, der uns den Sonnenuntergang in voller Pracht beschert.

Ansonsten bleibt das Programm wie es ist:

Wir ziehen gemeinsam los, ganz ungezwungen, ohne fixe Aufgabenstellung und suchen uns ein paar fotogene Spots in Rees und Umgebung. Oder stellen uns ein gemeinsames Thema, Oder, oder, oder.

Ziel soll sein, andere Fotobegeisterte aus Rees und Umgebung kennen zu lernen, denn gemeinsam macht das Hobby noch viel mehr Spaß.

Schöne Fotos von Rees und vielleicht der ein oder andere Tipp oder eine Hilfestellung sind der Lohn für Euch.

Geplant sind unterschiedliche Termine entweder am Abend unter der Woche, oder aber auch schon einmal Sonntags zum frühen Morgen oder späten Nachmittag.

Kosten gibt es noch mal nicht, auch wenn die von mir geplanten 5 € je Teilnehmer als Aufwandserstattung immer noch günstiger als ein Kinobesuch wären.

Wer teilnehmen möchte, registriert sich bitte per Email. Ihr erhaltet Treffpunkt und -Zeit dann per Email oder Kurzmitteilung.

Ich freue mich auf Euch!

Wer nur informiert sein möchte, wann der nächste Foto-Walk stattfinden wird, der mag sich gerne in unseren Termin-Newsletter eintragen.

 

freie Plätze / Plätze gesamt: 2/8

Ich möchte mich / uns gerne zum Fotokurs anmelden!

Eine Bestellbestätigung mit weiteren Informationen zum Ablauf und zur Zahlung wird Euch nach Prüfung per Mail zugesandt.

 

€ 5 - Aufwandserstattung

 

 

Beginn

In jeweils zwei Stunden an zwei Abenden werden die grundlegenden Funktionen der Programme vorgestellt und miteinander verglichen.

Rees und Umgebung

Treffpunkt wird kurzfristig bekannt gegeben

Bitte kontaktiere uns...

Ein Rückmeldung erhalten ihr gewöhnlich binnen 24h

 


Go to Top